Frage: Gepäck und Zweimannbetrieb

Nun will mein Bruder zu zweit mit meiner Maschine in den Urlaub fahren. Für zwei mit Gepäck ist eigentlich die Maschine zu klein. Er will es trotzdem versuchen.
Nun suche ich einen Gepäckständer! Weiß Du vielleicht, wo man einen solchen bekommt!

Antwort

Ich war mit meiner im Zweimannbetrieb 3 Wochen in den Cevennen und drei Wochen in Schweden. Beides Klasse und mit nem Verbrauch von teilweise unter 4 Litern. Echt stark.
Ich hatte Hepko und Becker Koffer vom Hein Gericke. Die finde ich sehr gut für die VT 500C. Chromträger sieht auch so meiner Meinung nach ganz ok aus. Die Koffer Junior mit 40 litern Inhalt sind ein Wahnsinn. Die mußten auch schon mal als Sturzbügel herhalten und haben das sehr gut mitgemacht. Dicht sind die auch gewesen, wenn man die nicht überlädt, so daß die Öffnungsklappe unter Spannung steht.
Da ist dann auch eine Gepäckbrücke dran. Auf der kann man prima die größe Gepäckrolle befestigen (Zelt, Schlafsäche, Isomatten, Töpfe, ...). War alles dabei.
Und ganz genial ist der Tankrucksack vom Hein Gericke. Der mit den zwei Teilen, wo eins noch in zwei Stufen vergrößerbar sit. Der ist zwar beileibe nicht für nen Chopper mit nem Tropfentank, aber die Lenkerfreiheit bleibt erhalten. Und über die Schräge liegt dir das Ding gang genial vor dem Bauch (Du machs ja auf dem Bike nen Buckel beim Fahren). Da hast Du sozusagen eine Halbschale obenrum. Natürlich kann das ein Problem mit dem Volumen des Fahrers werden. ICh wog damlas noch so ca. 62 Kg. Aber probiers doch mal aus. Das Ding kostet auch nicht die Welt (weniger als 100 DM) und hält durchaus ein paar Jahre. Aber der Hammer an dem Teil ist das Kartenfach. Da passen ganz pflegeleicht die DIN A 4 Karten rein, die getackert und nicht irgendwie gebunden sind. Die halten dann ewig und Du hast nen Wahnsinns Überblick.


Bitte Anregungen und Infos per mail an mich.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis bitte hier klicken: (zurück)