Bemerkung: Kofferträger und TÜV


Habe den Träger mittlerweile gut weiterverkauft und für mich selbst was vom Baumarkt gebastelt (muß ich halt VOR dem nächsten TÜV Termin wieder abschrauben).


Antwort

Das mit dem TÜV würde ich nicht so kritisch sehen. Wir haben beim Schaffen immer TÜV-Abnehmer da (keine Mopeds natürlich), aber die sagen, daß der Gepäckträger, obwohl er fest mit dem Moped verschraubt wäre, als Gepäck zählt und hierfür jeder selbst verantwortlich ist. Das würde bedeuten, daß den TÜV Dein selbstgebastelter auch nicht interessieren dürfte. Frag da doch mal irgendwo (ohne Dein Moped) nach und geh dann da hin zur Hauptuntersuchung.
Besonders interessant ist dieses natürllich für die allgemeine Verkehrskontrolle unterwegs. Ich glaub aber den Leuten vom TÜV


Bitte Anregungen und Infos per mail an mich.