Übersicht über die Baujahre
 
Das Baujahr wird heutzutage an der 10. Stelle der Fahrzeugidentifikationsnummer erkannt. Das geht aber leider nur, wenn eben diese Nummer die weltweit einheitlich definierte 17.stellige Fahrzeugidentifikationsnummer besitzt. Honda hatte das leider noch nicht zu der Zeit eingeführt, als die VT 500 gebaut wurde. Aber dennoch für alle anderen: (ich bleibe dran festzustellen, wie das Ganz ebie der VT 500 funkioniert. Mal sehen, wie mir Honda da hilft)

Baujahr 10. Steller der Fahrzeugidentnummer
1979 9
1980 A
1981 B
1982 C
1983 D
1984 E
1985 F
1986 G
1987 H
1988 I
1989 K
1990 L

Die Logik wird hieraus klar. Das geht so weiter, wobei die Buchstaben J, O, Q, U, Z des Alphabets ausgeschlossen bleiben. 2001 geht´s dann wieder mit 1 los, was bis 2009 mit der Neun endet. Dann 2010 wieder mit A, ... .
Ach ja, davor (1971) hats begonnen, das war die 1.

Bitte weitere Anregungen per mail an mich - Ich hoffe auf Weiterentwicklung der Daten!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis bitte hier klicken: (zurück)