Aktuelles

 

Italienurlaub - Helm besser aufsetzen.

Das ist unglaublich, aber im neuen ADAC - Heft (6/2012) stet es:
In Italien kann bei einem Verstoß gegen die Helmpflicht das Fahrzeug beschlagnahmt und anschließend 60 Tage in Sicherungsverwahrung genommen werden. Wahrscheinlich darf man für das Unterstellen auch noch zahlen!

Frankreich: Jetzt müssen alle einen Alkoholtester mitführen!

In Frankreich gilt die Regelung auch für Touristen und Motorradfahrer. Strafen soll es erst ab November geben. Das Bußgeld soll mindestens 11 Euro betragen. (ADAC-Heft, 6/2012). Man hat schon davon gehört, daß man zwei Solcher benötigt. wenn man einen benutzt hat, ist der ja nicht mehr funktionsfähig, und dann hat man ja keinen Funktionsfähigen mehr dabei. Logisch wäre das.

Rückdatierung bei Hauptuntersuchung gibts nicht mehr!

Für alle, die Ihre VT mal abmelden: Ab 2012 gibt es keine Rückstufung mehr, wenn der Termin für die Hauptuntersuchung überschritten ist. Das heißt, wir bekommen bei jeder Hauptuntersuchung wieder volle 24 Monate Laufzeit. Das ist ja auch sinnvoll. Dem technischen Zustand des Bikes ist es wurscht, wie lange es vor der Hauptuntersuchung ohne gültigen TÜV war.

Alten Markspiegel für die Vt 500 C gefunden

Na das hat mich gefreut: Ein alter Marktspiegel unter der Rubrik "Teile"!

Italienurlaub - Saufen lieber sein lassen.

Das ist nicht zu fassen, aber im neuen ADAC - Heft (6/2010) stets schon wieder.
In Italien kann ab 1,5 Promille das Fahrzeug beschlagnahmt und anschließend versteigert werden, wenn Fahrer und Halter identisch sind.
Dann ist es weg. Für Immer.

Reparaturen

Das wärs doch! Den Teilen eine zweites Leben einhauchen.
Tankreparatur: www.motorradtank-bochum.de/links/LinksHonda.html
Verkleidungsparatur: www.motorradverkleidung-bochum.de/LinksHonda.html
Verkleidungsklinik: www.verkleidungsklinik.de/Verkleidung-Honda.html

Bilder

Jetzt leben die Bilder wieder. Alle Bilder einer VT 500, die mit Angabe des Vornamens und des Anfangbuchstabens bereitgestellt werden dürfen, hönnt Ihr an mich senden.

Benzinverbrauch

Jetzt ist eine Grafik, die den Benzinverbrauch einer VT 500 über mehrerer Jahre darstellt. Dank an Thomas.

Billiger durch Östereich / Schweiz

Jetzt gibt es die Tranist - Vignette für das Pfändertunnel zum Transit in die Schweiz. Bietet sich wohl an , wenn man zum Splügen möchte. Soll 2 Euro (wohl fürs Auto) kosten.

Neue Adresse zum Übernachten

Östereich, Königsleiten am Gerlospaß
Klasse Sicht über den Gletscher. Liegt direkt an der Talstation zum Skigebiet. Und der Hammer: 15 Euro / Pers mit Frühstück. Alle drei Sterne sind hier verdient. Gute Küche. Bikes übernachten in der Tiefgarage.

http://www.hotel-ursprung.at

VT 500 bei Wikipedia

Jetzt ist die VT 500 E
bei Wikipedia beschrieben. mit Bild sogar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_VT500E

Blaulichtstuer in Östereich

Tolle Erungenschaft in Österreich: Blaulichtsteuer.
Wird bei einem Blechschaden die Polizei gerufen, dann wird die Blaullichtsteuer fällig,
wenn die Beteiligten sich auch so hätten einigen können. 36 Euro! Bei Sprachproblemen, Verletzten , usw.
kommt die Polizei aber so.

Neue Adresse zum Übernachten

Garmisch-Partenkirchen
vollkommen Zentral gelegen. Haus aus dem 17 Jahrhundert. Schöne Zimmer, Du, WC, Balkon. Alles was man braucht. Sind beim BMW - Treffen immer ausgebucht. Wir waren zum Skiweltcup da.

http://www.gaestehaus-maurer.de.vu/

Motorradfahrer immer selbst schuld?

Quelle: ADAC motorradwelt, Juli 2007
Gemäß Gerichtsurteil ist das Betriebsrisiko beim Motorradfahren ungleich höher als beim Autofahren. Diese Betriebsgefahr ist "gundsätzlich als Verschulden sich selbst gegenüber zu begreifen. Die Unfallfolgen können deshlab nicht ganz überwiegend auf den Unfallgegener abgewälzt werden.
AZ 2-20 0 8806/06.
Weitere Infos und Vorgänge gibts hier.



Bitte um weitere Anregungen oder Berichtigungen per mail.