Links zu besonderen Webseiten:

Es ist allgemein bekannt, daß derjenige, der eine Webseite verlinkt für deren Inhalte verantwortlich gemacht werden soll. Natürlich sind alle hier erwähnten Seiten von mir sorgfältig geprüft. Ich möchte ja hier ausschließlich die Beliebtheit des Motorrades VT 500 fördern. Aber mit Links und ggf. weiteren "Unterlinks" kann schnell ein unübersehbares Netzwerk entstehen. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von etwaigen Inhalten, die nicht zu den Zielen der VT 500 - Seite gehören.


Seiten, die sich mit der VT 500 beschäftigen:
VT500 Seite Seite von Phillip. Umfangreich Infos zu Technik und Wartung. Kümmert sich mehr um die VT 500 E.
www.go2mfn.de Motorradfreunde Neustadt. Haben das erste VT 500 Treffen organisiert. War im Jahr 2005. Vielleicht wird in 2007 wieder eins geplant.
www.shadowriders.org VT 500 C - Wie sich die Shadow bei Honda so entwickelte. Englische Seite
VT 500 C - Historie VT 500 C - Wie sich die Shadow bei Honda so entwickelte. Deutsch, gute Bilder, auch was um festzustellen, welche Originalzustände möglich sind.
www.bauspace.de VT 500 C Motorrad als Hobby. Bilder und ein paar Infos.Hat wohl aufgegeben. genauer prüfen.
Motoräder von Jan Norwegische Seite. Hatte mal eine VT 500 C. Schöner Originalzustand. Emblems von norwegischen Motorradclubs
www.ultimate-cycle.com Englisch. UltimateCycle - Discussion Forum, das sich auch ab und zu miot der VT 500 beschäftigt. Anscheinend gibt es auch eine VT 500 C. Muß mich mal schlau machen, was das ist.
www.repairmanual.com Englische Seite die Reparaturhandbücher für die VT anbietet. Alle möglichen Version betrachtet. Evtl ist ein neues Baujahr auszuwählen.

Urlaubtipps:
www.bikerbetten.de Übernachtungsmöglichkeiten entlang von Tourentipps
www.hirsch-wertach.de Tipp im Allgäu von Thomas, sieht gut aus:

Bekleidung
www.schuberth.de Motorradhelme von Schubert
www.uvex-sports.de Motorradhelme von Uvex
www.shoei.de Motorradhelme von Shoei
www.daytona.de Kleidung, Stiefel
www.held-biker-fashion.de Handschuhe und Gepäck

Zubehör, Ersatzteile und Reparaturen:
www.hepco-becker.de Gepäcksysteme
Pulverbeschichtung, irgendwann ist jede VT mal dran. Haben einen Fahrradrahmen toll behandelt.
www.ebay.de Ist doch gar nicht schlecht: Beim Einkauf ist auch zu beachten, daß es einen Verkäufger gibt, der auch fair aus dem Geschäft kommen möchte.
www.motorradversand.de Deutsche Seite über Teile. Verweist auch oft auf ebay. Aber vielleicht mal testen, bei Bedarf.
www.sitzwerkstatt.de Hier kann man sich die Sitzbank für die VT in Originalstyling und echt Leder umbauen lassen.
www.reifen.de Hier gibt´s Reifen, die man sich schicken lassen kann. Auch Partnerwerkstätten werden angeboten. Montage kostet dann extra! Preise vergleichen.
www.basler-karosseriebau.de Rahmenschaden beheben
www.manser-motorenbau.de Motorinstandsetzung

allgemeine Links zum Thema Motorrad, aber auch vür VT - Fahrer interessant:
MotorradWeb Der Motorrad -Webkatalog im deutschen Internet.
Biker-treff.de Karte mit Anlaufstationen für Biker. Haben die VT´ler aus dem Norden gefunden.
Ist es noch das wa es mal war? Prüfen!
Motorrad-Links Motorradseiten Suchmaschine
Motorrad Die Zeitschrift
www.classicbikemechaniker.de Japanische und europäische Klassiker fahren und reparieren

Und das einfach weil die Technik interessiert (was Abstruses):
www.kettenkrad.de Was über Kettenmotorräder
www.dieselkrad.info Was über Dieselmotoräder

Und für die EDV:
www.speedreport.de Geschwindigkeitstest für DSL
www.techfacts.de von Funk und Fernsehen unterstützte Seite, die sich mit Technik / Internet auseinandersetzt.

Und noch als Geschenketipp (Ich brauch den Link für Ersatzteile):
www.ratags.de Ersatzteile für Schwibbogen und Schwibbögen

Weiter Tipps für gute Links sind immer interessant. Nach Prüfung veröffentliche ich sie hier.