Bedeutung des Lämpchens Tail Light.


Auf widerholte Frage aus dem Forum;
Diese Kontrolleuchte prüft die Funktion der Schlußleuchte (Tail Light heisst, ganz wörtlich übersetzt, Schwanz-Licht......nach Rattenfänger im VT-Forum).
Brennt die Kontroll-Leuchte ist was im Argen. Wie bei der Ölkontoll-Leuchte. Und da Das das einzige Rücklicht ist, ist es ungünstig. Deshalb haben die von Honda die Lampe eingebaut. Diese Leuchte geht (wie die anderen Kontroll-Leuchten) beim Einschalten der Zündung kurz an.

Jetzt noch ein Tipp vom Rattenfänger (wieder aus dem Forum im O-Ton:)

Wenn der durchgebrannt ist, bleibt die Kontrolleuchte an, und du solltest die Glühlampe erneuern. Beim geschilderten Flackern könnte ich mir vorstellen, daß der Glühfaden angerissen war und bei bestimmten Drehzahlen immer wieder abgerissen ist, sich neu verschweißt hat etc.pp. . Wenn ein Erneuern der Glühlampe nichts bringen sollte, würde ich den Kabelbaum, der nach vorne unter die Sitzbank führt, durchmessen.. evtl. ist da irgendwo schlechter Übergang. Zuletzt könntest du noch die Steckverbindungen der Elektrik (im Scheinwerfer und in dem schwarzen Kasten darunter, zumindest hat die "C" einen, ich weiss nicht, wo bei der "E" die Zentralelektrik ist...) auseinanderpflücken, prüfen, reinigen und mit WD-40 o.ä. wieder zusammenstecken... das kann nie schaden.





Es kann für die Inhalte natürlich in keiner Weise Gewähr übernommen werden.
Bitte VT 500 C Infos per mail an mich - ich veröffentliche sie hier gerne!