Dies ist ein Betrag, der inhaltlich von Thomas stammt. Weder Thomas noch ich können natürlich für den Beitrag haften. Dies soll ausschließlich die Basis für eigene Versuche sein.

Bedeutung des Lämpchens Tail Light, mit folgender Reparatur des Zündschalters

ich hatte folgendes Problem mit der Kontrolllampe und dem Schlußlicht: manchmal blieb die Kontrolle "Tail Light" an, und das Schlußlicht aus.

Also Zündung aus und wieder an, dann gings meistens wieder. Aber nun nach der Winterpause habe ich den eigentlichen Fehler gefunden!

Es war der Zündschalter. Er ist relativ einfach auszubauen, wenn man den Scheinwerfereinsatz abgebaut hat. Anschließend alle Kabel abziehen, und die 2 Schrauben des Drehschalters von unten entfernen, der Schalter kann dann nach unten herausgezogen werden. Um an die Kontakte zu kommen muss man nur die 2 kleinen Nasen im Plastikumbau eindrücken. Vorsicht dann beim Auseinanderbau fallen dann evtl. 2 Federn und 2 Schleifkontakte heraus. Die Kontakte (sahen übel aus) habe ich dann mit einem GlasfaserStift gereinigt.

Seither gibts keine Proleme mehr!

Gruss Thomas

Bitte VT 500 C Infos per mail an mich - ich veröffentliche sie hier gerne!