VT - Treffen 2005, Bericht von Thomas, alle Rechte, auch an den Bildern bleiben natürlich bei den Erstellern:

Hallo VT - 500 Freunde !!!

Vom 15.7. bis 17.7.2005 hatte ich zu einem Vt 500 Treffen nach Neustadt an der Weinstraße, zu den Motorradfreunden Neustadt eV ( www.go2mfn.de ) eingeladen. Das Treffen stand lange Zeit auf der Kippe weil sich sehr wenige Teilnehmer angemeldet hatten. Ich stand also vor der Frage es zu streichen oder noch mehr Werbung zu machen. Die Seite von Arndt war bestimmt auch eine Hilfe!!! Ich entschloss mich mehr Werbung zu machen und bekam, nach und nach, 14 Anmeldungen!
Damit liese sich was Anfangen !!

VT 500 E von Thomas 01

Dann hab ich angefangen die Einkäufe und die Tagesabläufe zu planen. Steffen und Frank miteinzubeziehen. Die beiden waren wirklich eine Bereicherung und eine willkommene Hilfe für unser Treffen! Auch Thomas Lorch, unseren Präsi, sowie den ganzen Verein möchte ich nicht außen vorlassen! Die Kapazitäten, von Thomas, am "Offenen Feuer" sind unschlagbar !!

Thomas am offenen Feuer, eine Schubkarre?

Am Freitag Nachmittag waren allerdings nur 2 VT Fahrer eingetroffen, denen wir unser Elmsteiner Tal, das an Wochenenden für Motorradfahrer gesperrt ist, zeigen konnten. Da war ich ziemlich enttäuscht über den schwachen Zuspruch! Hätte eigentlich mehrere Teilnehmer erwartet! Wie dem auch sei bis 19:00 Uhr füllte sich dann doch unser "Areal" mit mehr VT´s und nach und nach kamen sie alle! Und nachdem wir Thomas, dem Busfahrer, gewunken hatten, gingen wir Pizza Essen! Es war ein gemütlicher Abend im "Milano" und danach noch gemütlicher mit "A Capella" (schreibt man daß so ? ) vor unserem Clubhaus!

Vor dem Start zur 1. Tour: obligatorisches Tanken.

Am Samstag Morgen ging dann los. Mit 12 VT`s an die Tanke in Lambrecht! Und dann weiter Richtung

Otterbach. Das Motorradmuseum von dem verstorbenen Seitenwagenrennfahrer Heinz Luthringshauser war unser Ziel. Der jetzige Förderverein hatte die Kirche, JA das Museum ist in einer Kirche! Extra für uns geöffnet ! Vielen Dank !!

Parken vor dem Motoradmuseum von Luthringshauser
Rückblick So kann ein Kirchenschiff aussehen! So kann ein Motoradmuseum von außen aussehen. Zielflagge und goldener Lorbeerkranz.

Luthringshauser war in den 60ger Jahren ein bedeutender Motorradrennfahrer in der Seitenwagenklasse! Er war mehrfacher Deutscher Meister! Damals war BMW halt noch nicht so leicht zu schlagen wie heute! Heinz Luthringshauser starb vor einigen Jahren und seit dem kümmert sich ein Förderverein um SEIN Museum und versucht mit Spenden und Eintrittsgeldern das Erbe aufrecht zu erhalten!

Die mit der "1" war seine Maschine!

Die Maschine von Heinz Luthringshauser.

Nach diesem Ausflug in die Historie fuhren wir weiter Richtung Kaiserslautern. KL streiften wir nur kurz, hinterm Gelterswoog gings nach Quaidersbach und dann Richtung Wallhalben.

Weiter geht´s.

In der Kneispermühle hatte ich einen Tisch für uns reserviert.

Stärung im Biergarten.

Nach längerem Suchen fand ich sie dann auch, mit Hilfe von Frank!! Mittagessen war angesagt und Hunger hatte wirklich alle! Die Küche der Mühle ist nicht zu verachten. Die verstehen Ihr Handwerk! (Info an Frank: Ich mach nicht jede Küche mies!!) Und im lauen Biergarten lässt es sich gut sitzen!!

Was macht Sie da?

Nachdem jeder satt war und keiner Gans essen wollte, ...

Vt-Kolonne

gings weiter Richtung Pfälzer Wald, weg vom Landstuhler Bruch.

Schöne Straße

Über das kleine Örtchen Heltersberg Richtung,

Durchfahrt Heltersberg.

Johanniskreuz, wo sich an Wochenenden viele Motorradfahrer treffen!!

Motoradfahrer-Treffpunkt.

Von dort aus fuhren wir dann in die Südpfalz

Traumhafter Blick!

Auf die Burg "Landeck",

Burg Landeck.
Burg Landeck.

von dieser Burg hat man einen herrlichen Blick nach Nord-Osten zum Odenwald,nach Süd -Osten zum Schwarzwald, ausserdem hat man einen großen Teil der Rheinebene vor sich! Auf dem Bild ist im Vordergrund Klingenmünster zu sehen, wo der pfälziche Heimatdichter August Becker geboren wurde.

Rheinebene.

Der Übergang vom Odenwald zum Schwarzwald, der Kraichgau, ist gerade von hier aus deutlich zu sehen!! Zur Zeit der Aufnahme war´s allerdinds etwas diesig! Ein Zwischenstopp auf der Burg ist schon ganz alleine wegen der gute Aussicht einzuplanen!! Auch ein Teil der Nord-Vogesen ist von hier aus zu sehen .

Rheinebene.

Noch mal Frank, der uns begleitet hat.

Brauchen VT´s doch Begleitfahrzeuge?

Pfillip Spin, in Blau, der Betreiber unserer Homepage (www.vt500.de) war auch da, er fuhr seine VT direkt in die Garage unseres Clubhauses!!!

Phillip in Blau

Aber noch waren wir nicht wieder am Clubhaus ( www.go2mfn.de ) der Motorradfreunde Neustadt!!

Noch unterwegs

Durch die Vorderpfalz gings dann wieder Richtung Neustadt. Immer der "Deutschen Weinstraße" entlang, über Eschbach, Roth, Edenkoben und Hambach nach Neustadt.

Vorderpfalz

Da hat Tino, der alle Bilder, die zu sehen sind, gemacht hat, mir wirklich sehr geholfen! VIELEN Dank !!

Über die Weinstraße

Die Deutsche Weinstraße ist mit vielen Kurven und mit vielen engen Ortsdurchfahrten gespickt!! Also, Bitte an Euch, wenn Ihr mal wieder hier sein solltet, langsam machen und sich die Häuser anschauen!! Es lohnt sich!! Als wir dann Abend´s wieder beim MFN waren schoben wir alle "Kohldampf".

Über die Weinstraße

Der Grillabend am Samstag, Frank und Norbert hat´s auch geschmeckt !!

Grillabend
Frank und Norbert

Wie schon gesagt..... Thomas ist am offenem Feuer unschlagbar!!! Wusste aber gar nicht daß er Linkshänder ist !!!! J

Thomas grillt.

Nach Kontrolle von Xaver wurde der Spießbraten "freigegeben"!!!! "Ja !! Denke mal das Fleisch ist gar !!!"

Endlich fertig.

Auf dem VT 500 Treffen waren auch noch ganz andere "Mopped´s" zu sehen!! Eigenbauten, denen alles einverleibt wurde was noch in der Garage lag !! Aber alles mit TÜV !!

VT - Umbauten!

Es waren auch sehr schöne VT 500C`s gekommen !"! Hier ein Bild von einer:!

VT - Im Original am Schönsten.

Gruppenbild mit Damen. Vor unserem Clubhaus. So viele VT´s auf einem Haufen sieht man nicht alle Tage!!!!

VT - in Reihe.

DASS ist natürlich keine VT 500 C !!!

Etwas Anderes mal.

Ein Gruppenbild der versammelten VT Gemeinschaft beim Frühstück !!

Noch gemeinsam Frühstücken

Nach dem gemeinsamen Frühstück gings wieder nach Hause ,,,,, vielleicht sehen uns wir uns ja im Jahr 2006 wieder??? Ich schau mal ob ich das in die Reihe bekomme!! Vielleicht im September, wenn in RLP die Sommerferien zu Ende sind! Schau mer mal!! Wenn ich Schreibfeheler übersehen habe, habt bitte Rücksicht mit mir!! Hab mein bestes versucht! Mir persönlich hat das Treffen Spaß gemacht, das Organisieren, das Treffen an sich, die Nacharbeit, diesen Bericht zu erstellen, hab mein Bestes versucht. Außerdem freue mich auf jede Antwort von Euch !!!!

Abschied aus Neustadt

Auch Kritik ist willkommen !!!

Weil man sich ohne Kritik nicht verbessern kann!! Viele Grüße von den Motorradfreunden Neustadt (www.go2mfn.de) Und natürlich auch von mir,
Thomas